Carsten Hofmann

Mein Name ist Carsten Hofmann, 31 Jahre alt und ich wohne seit 2010 in Bad Segeberg.

Ich habe mich sofort in die Stadt und die umliegende Natur (Segeberger See) verliebt und es wurde so zu meiner zweiten Heimat. Meine Kindheit habe ich in Plauen verbracht, wo ich regelmäßig in einem Leichtathletikverein Ausdauersport gemacht habe. Joggen ist auch mein Hobby und ich versuche so oft es geht, es eine Runde um den Segeberger See zu laufen.

Ich arbeite bei einer Hamburger Sicherheitsfirma im Ordnungsdienst und sichere regemlmäßig Sportveranstaltungen oder Konzerte überwiegend in Hamburg ab.

In der SPD bin ich seit dem Frühjahr 2017 und ich habe mir zum Ziel gesetzt, unsere Lieblingsstadt noch lebenswerter zu machen. Ich möchte auch zukünftig in einer Stadt leben, wo man sich geborgen und wohl fühlen kann.