Birgit Grelck

Sprechen Sie mich an!

Wischhof 8

23795 Bad Segeberg

Über mich

Mein Name ist Birgit Grelck, ich bin 54 Jahre alt, Mutter eines 24-jährigen Sohnes und lebe seit Ende 2017 in Bad Segeberg im schönen Ortsteil Klein Niendorf.

Beruflich bin ich seit vielen Jahren in der Kreisverwaltung Pinneberg tätig und pendele daher fast täglich zwischen Bad Segeberg und Elmshorn. Momentan organisiere ich dort als Projektleiterin die Umsetzung des  Bundesteilhabegesetzes. Nicht zuletzt durch diese Tätigkeit ist es mir ein wichtiges Anliegen, die Rechte und die Selbstbestimmung von Menschen mit (drohender) Behinderung noch weiter zu stärken!

Aufgrund meiner vorherigen Tätigkeit sind mir sowohl Bildung als auch Jugendhilfe wichtig. Insbesondere Bildung ist aus meiner Sicht der wichtigste Schlüssel zu sozialer Teilhabe – und darüber hinaus unabdingbare Grundlage für unsere Demokratie!

Bereits an meinem früheren Wohnort war ich viele Jahre ehrenamtlich tätig, um einen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Als ich gefragt wurde, ob ich interessiert sei, im Ortsverein der hiesigen SPD mitzuwirken, habe ich mich dazu entschlossen, einzutreten und im Vorstand Verantwortung zu übernehmen. Mein Dank geht an die Genossinnen und Genossen, die mir die notwendigen Vorschusslorbeeren gegeben und mich direkt nach meinem Eintritt als Kassenwartin gewählt haben!

In meiner Freizeit habe ich immer gern gesungen – Chor und Band -, allerdings ruht dieses Hobby momentan. Vielleicht ergibt sich ja wieder eine Gelegenheit, diese Liebhaberei mit Leben zu füllen!