Übersicht

Meldungen

Aktuelle Gedanken zur Corona-Krise

Liebe Genossen, liebe Besucher unserer Website! An dieser Stelle werden wir auch in den kommenden Tagen lesenswerte Beiträge zur aktuellen Corona-Krise. Wir beginnen mit einem Interview, das Journalist Gabor Steingart am Mittwoch, den 25.03.2020 im Rahmen seines Podcasts „Steingarts Morning…

Vorstand wieder vollständig

Nach dem Ausscheiden unseres stellv. Vorsitzenden Jan Hauke Heinze ist unser Vorstand wieder vollständig. Erwin Prochnow wurde auf der letzten Mitgliederversammlung als neuer stellv. Vorsitzender ins Amt gewählt. Die Bad Segeberger Genossen haben darüber hinaus in ihrer Mitgliederversammlung Leitlinien für…

Grünkohlessen der SPD Bad Segeberg

Grünkohlessen der SPD Bad Segeberg. Knapp über 40 Mitglieder kamen zu uns in den Central Gasthof. Veranstaltungen wie diese sind die Basis eines guten Vereinslebens vor Ort. Welche Rolle spielen unsere Mitglieder im Ortsverein und welche Inhalte sind uns wichtig?…

Bild: Von blu-news.org - cropped and revised version of File:Mojib Latif (15504444546).jpg, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=43520805

Mojib Latif in Bad Segeberg

Ein Beitrag von Erwin Prochnow In einer Veranstaltungsreihe des Evangelischen Bildungswerkes (Kirchenkreis) und des Kreises Segeberg trug Prof. Latif im Rahmen seines provokanten Vortrages „Klimawandel – nach uns die Sintflut“ seine Gedanken vor. „Die Zeitbombe tickt –…

Weihnachtsgrüße und Spenden für Ukulelen

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten.🎄 Danke an alle, die am Samstag mit einer Spende dazu beigetragen haben, dass wir bald mit dem Haus für Kinder und der Initiative Südstadt Musikunterricht ermöglichen können 👍…

Trauer um Birgit Grelck

Der SPD Ortsverein Bad Segeberg trauert um Birgit Grelck, die nach kurzer, aber intensiver Erkrankung am 19.11.2019 von uns gegangen ist. Birgit, wir vermissen dich und erinnern uns an viele tolle und aktive Momente mit dir!…

Vortrag zum Thema „Grundsatzprogramme“

„Wann hat die SPD sich Grundsatzprogramme gegeben? Und gibt es aktuell Gründe dies wieder zu diskutieren und auch zu tun?“ Ein schneller Blick zurück von den Anfängen der Arbeiterbewegung bis heute. Von Udo Fröhlich , vorgetragen auf unserer Mitgliederversammlung am…

SPD: Kultur braucht Geld und Räume

Am Samstag, den 7. September 2019, veranstalteten die Bad Segeberger Sozialdemokraten den SPD-KulturTag auf der Seepromenade. Es gab ein buntes Musikprogramm: In wechselnder Besetzung spielte Gitarrenlehrerin Kerstin Reuß mit ihren Schülern und Vorsitzender Magnus Wittern präsentierte Klaviermusik. Viel Zuspruch fand…

SPD Ortsverein Bad Segeberg fordert Klarheit in der Dieselaffäre

„Die SPD hat in der öffentlichen Wahrnehmung ihre Glaubwürdigkeit und ihren sozialen Markenkern eingebüßt. Wir möchten, dass die SPD wieder als die Partei der Arbeitnehmer und des Mittelstands wahrgenommen wird“, sagt Magnus Wittern, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Bad Segeberg. Ganz ähnlich…

Terminverlegung Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier ist öffentlich und findet statt am Samstag, den 15.12.2018, 17.30 Uhr im Haus am See, Winklersgang 6, 23795 Bad Segeberg.   Der angekündigte Termin zum 07.12.2018 musste aus organisatorischen Gründen verlegt werden.